Der Riesenpinguin

Ja, dieser Beitrag ist vor allem für meine kleine große Lauri daheim! 🙂 ❤

Als wir in Ica waren und ich dazu ein wenig recherchiert habe, bin ich auf etwas sehr Interessantes gestoßen – wenn man sich ein wenig für Biologie und Erdgeschichte interessiert! 😉

 

Icadyptes salasi

In Ica wurden nämlich Überreste des 1,5 Meter großen Icadyptes salasi, eines vor 36 Millionen Jahren in dieser äquatornahen Region lebenden Pinguins gefunden. Er soll einen dolchartigen Schnabel gehabt haben, der dem eines Reihers eher ähnelt, als dem der heute lebenden Pinguine.

300px-Icadyptes_BW
Quelle: Wikipedia

Und so soll der Riesenpinguin womöglich ausgesehen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: https://www.geo.de/natur/tierwelt/7259-rtkl-palaeontologie-riesenpinguine-am-aequator

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Der Riesenpinguin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s