Heute in der Kategorie „Sonderbares“: Verkehr.

1.) Batmans Privat-Taxi.

Witzig, aber noch nicht wirklich. Die Ironie war dann, dass das Auto vor dem Mini-Taxi ohne zu Blinken (ja, das ist absolut landestypisch) nach links abbog, und Batman einfach zur Seite schob. Passiert ist wohl niemandem etwas; es sah tatsächlich relativ witzig aus.

Da fragt man sich – wo ist Batmans Batmobil geblieben?!

20180906_114730785194781958988632.jpg

 

2.) Selbstgebautes Michelin-Männchen.

Hier gibt es offensichtlich einen Reifenservice!

20180906_1301556221320733694222882.jpg

 

3.) Der Zwiebel-LKW.

Dieser Zeitgenosse ist schon fast ein vertrauter Anblick geworden. Auf dem Weg von Nazca nach Arequipa haben wir einander mehrere Male gegenseitig überholt. Immer wenn wir eine Pause eingelegt haben, hat er uns wieder bekommen.

Repräsentativ ist er für extrem überladene LKWs und teils nur vage gesicherte Ladung – in Deutschland gar nicht denkbar!

20180906_1307192378463283350468228.jpg

 

4.) Überladen.

Das Resultat von überladenem LKW und teils steilen Kurven oder Serpentinen in den Bergen sieht dann leider so aus:

20180906_1152284557804774039778742.jpg

 

5.) Gefahr – entzündlich!

Nicht so richtig vertrauenserweckend… ^^

20180906_164954-13849887530856111668.jpg

 

6.) Erdrutsche

Die steilen Kurven der Serpentinen der Panamericana Sur bieten zwar einen spektakulären Anblick, bergen jedoch die Gefahr von Geröll- und Erdrutschen hinab der steilen Hänge. Auf der Strecke nach Arequipa gerieten wir deshalb in einen Stau.

 

 

Glücklicherweise war die Strecke recht schnell wieder geräumt. Und einen positiven Aspekt hatte die Verzögerung: Wir haben in der Zeit den Panoramablick auf den Pazifik genossen und sogar Delfine gesichtet, die wir sonst mit Sicherheit nicht gesehen hätten!! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s